Wir haben Irina von Redenswerk auf der Hochzeit von Veronika und Ewald kennen gelernt. Ihre Art, die freie Zeremonie zu gestalten hat uns super gefallen und wir sind seit dem regelmäßig in Kontakt. Wir finden eine freie Trauung ist eine tolle Alternative aber Viele wissen gar nicht was da genau dahinter steckt. Deswegen gibt Euch Irina in einem Gastbeitrag einen kurzen Überblick hierzu. Schaut gerne auch bei ihr vorbei!

Ihr Lieben!

Mein Name ist Irina Hauber und mein Herz schlägt für freie Zeremonien. Deshalb habe ich mir mit meinem Redenswerk den Herzenswunsch erfüllt und bin hauptberuflich als freie Rednerin unterwegs. Mit meinem Redenswerk bereite ich Brautpaaren unvergessliche, individuelle und ganz einzigartige Momente während ihrer freien Trauung. Meine Brautpaare begleite ich bereits in ihrer Vorbereitungszeit. Ab dem Tag, an dem der Verlobungsring ganz zauberhaft am Finger funkelt, bis hin zu ihrem Traumtag, an dem ich ihnen vor all ihren Lieben das Trauversprechen abnehme.

Doch was bedeutet eigentlich freie Trauung?

Der Begriff "frei" lässt darauf vermuten, dass es sich auf die Örtlichkeit bezieht. Die Zeremonie muss demnach im Freien stattfinden. Doch so stimmt es keines Falls. Freie Trauung heißt nicht "Unter freiem Himmel!" Denn mit der Örtlichkeit hat es gar nichts zu tun. Es ist nicht das Wetter oder die Location, welche die Freie Trauung ausmachen. Sondern ihr seid es, liebes Brautpaar und all eure Lieben die mit euch feiern. Ob im Freien oder in einer Scheune. Ob auf einer Wiese oder unter Wasser. Ob in Wanderschuhen auf dem Gipfel der Berge oder barfuß am Strand. Ob mit persönlichem Trauversprechen, Ringtausch, Kuss der Liebe, Sandzeremonie oder eben ohne. Freie Trauung bedeutet, die Freiheit zu haben die Trauzeremonie ganz nach den Wünschen des Brautpaares gestalten zu können. Hierbei ist man an gar keine Örtlichkeit oder Regeln gebunden. Alles ist erlaubt. Die Hauptsache dabei ist, es macht euch als Paar einfach nur glücklich und gibt euch das unbeschwerte Gefühl der Freiheit. Jede Trauung ist ganz individuell. Voll und ganz einzigartig. Zu keiner Sekunde langweilig, peinlich, schnulzig oder steif. Es wird dabei nicht nur nacherzählt wie ihr euch kennen und lieben gelernt habt, sondern die Trauung spiegelt zu jeder Sekunde euch als Paar, als ein festes Team und euch als Individuen wider. Eine Freie Zeremonie, bei der von ganzem Herzen gelacht werden kann und bei der auch Tränen vergossen werden. Eure lieben Gäste sind während der Trauung keine stummen Zuschauer, sondern werden komplett mit in die Zeremonie mit einbezogen. Jeder ist gespannt und freut sich einfach mit euch mit. Wir bilden mit euren Lieben einen innigen Kreis, eine feste Gemeinschaft und feiern dabei eure ewige, fest versprochene Liebe zueinander.

Ein Feuerwerk der Gefühle, verpackt in einer freien Trauung, macht euren Tag unvergesslich.

Denn eine Hochzeit ohne eine schöne Zeremonie ist eben auch nur eine gewöhnliche Party.

Eure Irina

Redenswerk


Ihr plant eine traumhafte Freie Trauung ganz individuell nach euren Vorstellungen und euren Regeln? Ihr wollt euren kleinen Sonnenschein mit ganz viel Herz im Kreise eurer Familie und Freunden mittels eines Kinderwillkommensfestes willkommen heißen? Vor euch liegt der schwere Weg zur Trauerfeier und ihr wünscht euch den Abschied von einem geliebten Menschen ganz würdevoll, persönlich und herzlich? Einen Abschied, in dem nicht nur der Lebenslauf nacherzählt wird?

Dann bin ich genau die Richtige für Euch.

Mehr auf Ihrer Website