Während der Hochzeitsplanungen kommt früher oder später immer der Moment, in dem man sich die Frage stellt: Möchten wir eine Live-Band, Musik vom Band oder doch lieber einen DJ? Möchten wir Hintergrundmusik, Tanzmusik oder Partymusik? In Gedanken werden alle besuchten Hochzeiten der Vergangenheit herausgekramt und verglichen. Die musikalische Gestaltung hat bei solch einem Schritt im Leben eine sehr wichtige Rolle. Zu großen Festen gehört einfach große Musik! Deshalb lohnt es sich schon, sich darüber mal Gedanken zu machen…

Für uns ist eine Hochzeitsfeier ein Tag, an dem wir mit unserer Musik zwei glückliche Menschen gemeinsam mit all ihren lieben Freunden und Verwandten in einen neuen Lebensabschnitt begleiten dürfen. Einfach toll !! 

Wie läuft die musikalische Gestaltung üblicherweise ab? 

Die Auswahl der passenden Klänge beginnt nicht etwa beim Hochzeitstanz oder der ausgelassenen Feier zu später Stunde. Nein!! Bereits während des Essens, sorgt die passende musikalische Umrahmung für ein schönes Ambiente. 

 In der Location angekommen, wird zuerst meist das Hochzeitsmenü serviert. Hier wählen wir immer ein Mittelmaß an musikalischer Begleitung. Wir haben die Möglichkeit mit einer kleinen akustischen Besetzung unserer Band auch Euer Essen dezent zu begleiten. Wir nennen es Dinnermusik oder Hintergrundmusik. Perfekt, um sich während des Essens mit seinem Gegenüber unterhalten zu können. 

Weiter im Programm geht es mit einem emotionalen Höhepunkt des Abends: dem Brautwalzer, den wir gerne nach Euren Wünschen und unseren Möglichkeiten gestalten. Dieser läutet traditionell auch die erste Tanzrunde ein. Für alle Generationen das richtige in Petto, wird nun das Tanzbein geschwungen und Ohrwürmer verteilt. 

Zu fortgeschrittener Stunde, darf die Musik aus unserer Erfahrung gerne etwas lauter und moderner werden. Wir nähern uns den letzten Runden, die wir gerne als Partyblocks betiteln. Unsere Brass Section heizt Euch nochmal so richtig ein und beschert Euch gemeinsam mit der pulsierenden Backline und den wandelbaren Stimmen der Vokalisten einen unvergesslich schönen Abend mit bleibenden Eindrücken.  

Warum eine Live-Band und keine Playlist von Spotify?

Von Menschen für Menschen ist unser Motto. Der Spaß und die gute Laune, die wir jedes Mal aufs Neue auf der Bühne spüren, übertragen sich unweigerlich auf Euch und Eure Hochzeitsgäste. Bei uns ist alles Echt!! Alle Drum-Fills, Gitarren-Riffs, Piano- oder Synthi-Solos werden live gespielt. Das ist authentische Musik, für die auch der beste DJ nicht sorgen kann. 

Das Gefühl, wenn sich 15 Vollblutmusiker für Euch ins Zeug legen ist nicht vergleichbar mit einer vorgefertigten Playlist von Spotify, Deezer und Co.

Hoffentlich konnte wir Euch aus dem Blickwinkel einer Tanz- und Hochzeitsband klarmachen, dass Musik nicht gleich Musik ist. Wenn Ihr neugierig geworden seid, dann kommentiert einfach diesen Post oder schaut mal auf unserer Homepage vorbei. Egal, in welcher Form Ihr Kontakt mit uns aufnehmt, wir beantworten gerne all Eure Fragen!! 

Hoffentlich bis bald!

Bartender's Best


Bartender´s Best besteht aus 16 Musiker/-innen, die sich ein gemeinsames Ziel gesetzt haben: Geilen Sound zu machen!
Bartender´s Best bestechen durch ihre einzigartige Besetzung. Diese besteht aus erstklassigen Sänger/-innen sowie einer groovenden Backline, unterlegt von fetten Bläser Riffs. Garantiert werden hier heiße Beats durch die Adern gepumpt.
Musikalisch wird jeder Geschmack getroffen. Beim Programm geht’s nämlich von 80ern über Schlager bis hin zu Tanz- sowie aktueller Rock- & Popmusik!

Zur Website